Feinstaub und Spielplatz, Konflikt !!!

Adresse: 
Autobahnzubringer Mitte 1, 79117 Altstadt Altstadt-Ring Freiburg im Breisgau

Im Bereich des Faulerspielplatzes soll die mit Staubpartikeln und NOX Gasen belastete Abluft des Tunnels augeblasen werden.
Jeden Tag kommen zukünftig die Umweltbelatungen von 80000 gefahrenen KFZ-kilometern an dieser Stelle aus dem Tunneldarm. In Östereich gibt es die passende Filtertechnik, die die Deutschen , siehe Braunkohle, bislang als unnötig betrachten. Da wir nicht blöd sind, glauben wir nicht, dass Feinstaub in der Schwangerschaft unschädlich eingeatmet werden soll, und fordern ein umweltmedizinisches Gutachten, stellvertretend für Deutschland, weil die Freiburger Universität über genügend Fachwissen und Unabhängigkeit verfügen sollte. Ich würde mich freuen, wenn sich junge Freiburgerinnen diese Forderung zu eigen machen würden, da meine Enkel noch nicht in der Lage sind, sich heute in die Bürgerbeteiligung einzubringen.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben