Der Verfahrensbereich ist im Osten zu klein bemessen

Adresse: 
Andlawstraße 19, 79102 Wiehre Oberwiehre Freiburg im Breisgau

Die Anwohner der Oberriederstrasse und der Sarwürckerstrasse sind betroffen, und ebenso der Bereich der Schule und des Spielplatzes im Konrad Güntherpark.
Die Menge der Abluft wird sich vervielfachen, dies war schon Thema beim Stadtteilgespräch in Waldsee mit OB Horn. Die Bürger gehen davon aus, dass es ohne Abluftfilter nicht funktioniert, da die Luft schon heute eine Belastung darstellt.
Der Verfahrensbereich für die Umweltgutachten muß das Gebiet östlich des Tunnelportals einschliessen!
Eine Sauerei wie beim Dieselskandal mit geschönten Abgaswerten lassen wir in Waldee nicht durchgehen, da hilft es auch nicht, wenn man den Schmutz verdünnt, weil die Luftgeschwindigkeit erhöht wird. Der Dreck ist da, und wenn der Höllentäler bläst, bleibt die Dreckluft im Bereich des Tunnelausgangs.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben